Dienstleitungsanbieter müssen für eine erfolgreiche Marktpositionierung bestrebt sein, die Anforderungen
der Auftraggeber so vollständig wie möglich zu erfüllen. Die Qualität der erbrachten Leistung spiegelt sich
in der damit erreichten Kundenzufriedenheit wieder.

Gut organisierte Arbeitsabläufe sichern eine möglichst optimale Funktion und damit gute Qualität der
Arbeitsergebnisse bei Einhaltung vorgegebener Termine und sind Kern unseres Qualitätsmanagement-
systems.

Boy und Partner hat sich nach Überarbeitung hauseigener Arbeitsanweisungen und Dokumente, der Neu-
ordnung der Büroabläufe und durch umfassende Mitarbeiterschulungen erstmals im Jahre 1998 zertifi-
zieren lassen und arbeitet nun mehr seit 17 Jahren nach Grundsätzen internationaler Qualitätsmanage-
mentvorgaben.
Jährlich unterzieht sich Boy und Partner einer aufwändigen Prüfung durch die DET Norske Veritas Zertifi-
zierung und Umweltgutachter GmbH in Essen
. Die letzte erfolgreich abgeschlossene Re-Zertifizierung
unseres Unternehmens gemäß DIN EN ISO 9001:2008 fand im November 2015 statt. 
Zukünftig werden die 7 wichtigsten Änderungen der DIN ISO 9001:2015 (Revision 2015) wie 
1. Strategische Ausrichtung der Organisation
2. Erweiterung der Zielgruppen
3. Prozessmanagement 
4. Verteilung der Verantwortlichkeiten
5. Risikomanagement
6. Wissensmanagement
7. Dokumentation digital statt QM-Handbuch
Einzug in unser QM-System halten.

Qualitätsarbeit und Termintreue sind oberster Grundsatz unseres unternehmerischen Handelns.

QM zert 11 2015